www.finescrollsaw.com

Jugendstil Dokumentenhalter

 

 

Dieses ist ein sehr anmutiges Design für ein Tisch-Dokumentenhalter im Jugendstil. Die Anfertigung dieses Projektes ist ziemlich einfach und so ist diese Arbeit für jeden Bastler geeignet. Das Muster ist komplett am Computer nach einem sehr altem französischen Design rekonstruiert worden.

Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/4 Zoll Holz  oder 6 mm Holz  starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Dokumentenhalter wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Tiefe
1/4 Zoll Holz 10.3 Zoll 13.5 Zoll
3/16 Zoll Holz 7.7 Zoll 10.1 Zoll
6 mm. Holz 24.7 cm 32.5 cm
5 mm. Holz 20.6 cm 27 cm
4 mm. Holz 18,3 cm 21.7 cm

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
  Diese Bilder sind mir von Benito Morcillo aus Castellón (Spanien) geschickt worden.
 
      Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Ester Arditi aus Israel. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Art nouveau file

 

 

  This is a very graceful design for a desk file ornamented in art nouveau style. The mounting of the project is quite simple, thus this project is appropriate for any scroller. The pattern is completely reconstructed in the computer after a very old French design.

This project is designed to be made preferably with 1/4 inches wood or with 6 mm. wood. The following table gives the measures of the piece depending on the wood thickness you use:

  Height Width
1/4 in. wood 10.3 in. 13.5 in.
3/16 in. wood 7.7 in. 10.1 in.
6 mm. wood 24.7 cm 32.5 cm
5 mm. wood 20.6 cm 27 cm
4 mm. wood 18,3 cm 21.7 cm

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
  These pictures have been kindly sent by Benito Morcillo from Onda, Castellón, Spain.
 
     This picture has kindly been sent by Ester Arditi from Israel. This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com