www.finescrollsaw.com

Tisch Asti

 

 

  Dieses ist ein außergewöhnlicher Tisch mit einem bemerkenswerten Design, vollständig geschmückt mit floralen Motiven und mytologischen Figuren. Lange Stücke werden in Stücke aufgeteilt gefertigt, so dass sie mit einer Standard-Laubsäge von 46 cm gesägt werden können. Die Teilungslinien sind sorgfältig ausgewählt worden, so dass sie – wenn möglich – von anderen Teilen verdeckt werden. Die Vorlage basiert auf einem alten Italienischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.

  Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/8, 1/4 und 3/8 Zoll Holz oder 3, 6 und 9 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt der Tisch, je nach dem, welches Holz benutzt wird: 

  Höhe Breite Tiefe
3, 6 und 9 mm Holz 70 cm. 52 cm. 36.7 cm.
 1/8, 1/4 und 3/8 Zoll Holz 29.2 Zoll 21.6 Zoll 15.3 Zoll
4, 8 und 12 mm. Holz 93 cm. 69.3 cm. 49 cm.

Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 21 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Kizlyk Alexcey aus Jakutien, Russland.

 Bitte beachten Sie, dass die Schublade ist eine Modifikation des  Musters von Alexey getan. Das Muster schlägt die Verwendung von Scharnieren für den Deckel. 

 

   Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Wolfgang Roth aus Deutschland: ¨Ich habe eine Weile überlegt und dann ein sogenanntes Kistenscharnier genommen (Foto). Das habe ich an der richtigen Stelle gebogen und einen Einschnitt am Rand gemacht. Damit liegt die Tischplatte im geschlossenen Zustand auf dem Rand und nicht auf dem Scharnier. ¨

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Ester und Isaac Arditi aus Israel.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Ira Lund aus dem USA.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Hubert Chénier aus Gatineau, Kanada.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Asti table

 

 

  This is an outstanding table with a remarkable design, fully ornamented with floral motifs and mythological figures. Large pieces are presented divided in sections so that they can be made with a standard 18 inches (46 cm.) scroll saw. The splitting lines have been carefully chosen so that they end up hidden by other pieces when possible. The pattern is based in an old Italian design from the end of the XIX century that I have entirely reconstructed in the computer using the most advanced graphic techniques.

  The Asti table has been designed to use 1/8, 1/4 and 3/8 inches wood or 3, 6 and 9 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the Asti table depending on the wood thickness you use:  

  Height Width Depth
3, 6 and 9 mm wood 70 cm. 52 cm. 36.7 cm.
1/8, 1/4 and 3/8 inches wood 29.2 in. 21.6 in. 15.3 in.
4, 8 y 12 mm. wood 93 cm. 69.3 cm. 49 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 21 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  These two pictures have been kindly sent by Kizlyk Alexcey from the city of Mirny, Sakha (Yakutia) Russia. They show fantastic craftsmanship, attention to detail and a very delicate satin finish with subtle use of colour that make this piece a masterwork.

  Please note that the drawer is a modification of the original pattern done by Alexcey. The pattern suggests the use of hinges for the lid.

 

  These pictures have been sent by Wolfgang Roth from Germany. The image in the right shows the type of hinge used, it is a hinge that can be bent as necessary so that it can be bolted to the inner side of the box, not only to the edge, thus making the hinge installation stronger.

 

  This picture has been kindly sent by Ester and Isaac Arditi from Israel.

   

 

www.finescrollsaw.com