www.finescrollsaw.com

Barocke Schatullenkutsche

 

 

 Atemberaubende Schatulle in Form einer barocken Kutsche. Das traditionelle italienische Design wurde komplett erneuert, sodass schließlich nur die fantastische Ornamentik verblieben ist. Die ursprünglichen Abmessungen wurden vergrößert und somit auch der Detailreichtum der Ornamentik. Das Modell beinhaltet einige geschwungene Elemente, deren Zusammenbau vereinfacht wurde, indem sie auf eigens konzipierten Rahmen verklebt werden. Die Fertigstellung dieser Ausführung erfordert zahllose Arbeitsstunden und nimmt etliche Wochen in Anspruch. Doch einmal vollendet, ist diese Schatulle ein hinreißendes Dekor in jeder Räumlichkeit.

 Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/8, 1/4 und 3/8 Zoll Holz oder 3, 6 und 9 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße des Schatullenkutsches wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

Höhe Breite Länge
1/16, 1/8, 1/4 und 3/8 Zoll Holz 20.5 Zoll 34 Zoll  14.3 Zoll
1.5, 3, 6 und 9 mm. Holz 50 cm. 82 cm. 34.5 cm.
2, 4, 8 und 12 mm. Holz 67 cm. 110 cm. 46 cm.

 Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 20 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Calvo Tapia aus Torrejón de la Calzada, Madrid, Spanien.
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Lee Littrell aus dem USA.
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Esther und Isaac Arditi aus Israel. 
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Frank Gallina aus dem USA.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Baroque coach coffer

 

 

 This is a stunning coffer in the form of a baroque coach. The original Italian design has been completely reconstructed, to the point that only the fantastic ornamentation has been kept. The original size of the model has been increased to improve the level of detail of the ornamentation. The model contains some curved pieces, whose mounting has been made easy by designing a frame whereon they can be glued. This model requires a huge amount of work, so it will keep you busy for many weeks. Once completed, this coach will be a magnificent decoration in any room.

This coach has been designed to use 1/8, 1/4 and 3/8 inches wood or 3, 6 and 9 mm. wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the coach depending on the wood thickness you use:

Height Length Depth
1/16, 1/8, 1/4 and 3/8 inches wood 20.5 in. 34 in.  14.3 in.
1.5, 3, 6 and 9 mm. wood 50 cm. 82 cm. 34.5 cm.
2, 4, 8 and 12 mm. wood 67 cm. 110 cm. 46 cm.

 Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 20 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
 
  This picture has kindly been sent by Manuel Calvo Tapia from Torrejón de la Calzada, Madrid, Spain.
 
  This picture has kindly been sent by Lee Littrell from the USA.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com