www.finescrollsaw.com

Chalet Kasten

 

 

 

  Dieses ist eine attraktive Schachtel in der Form eines Chalets. Wenn geschlossen, passt der obere Teil genau auf den unteren. Der Kasten wurde ursprünglich entworfen, um Rauchutensilien wie Zigarren und Zündhölzer zu beinhalten, doch da ich nicht rauche, habe ich diese Details entfernt. Das Muster basiert auf einem sehr altem franzosisch Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

 Das Muster ist für 4 mm starkes Holz designed worden. Allerdings kann jede Holzstärke benutzt werden, wenn das Muster entsprechend vergrößert wird. Die empfohlenen Stärken und die entsprechenden Maße des Chalets sehen Sie in der folgenden Tabelle:

  Höhe Seite
3/16 Zoll Holz 15,7 Zoll 12 Zoll
1/4 Zoll Holz 20,9 Zoll 16 Zoll
4 mm. Holz 33,5 cm. 25,9 cm.
5 mm. Holz 41,9 cm. 32,4 cm.

   Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 14 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Loïc Penaud aus Frankreich.     Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Italo Corrioni aus Italien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Franco Girotto aus Italien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung André Lainé aus Belgien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Eliane Mermin aus Frankreich.  Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Eduardo Oleari aus Uruguay.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Chalet box

 

 

 

  This is a very attractive box in the form of a chalet. When closed, the upper part of the chalet fits on the lower one. The box was designed originally to contain smoking items, like cigars and matches. I rather prefer you not to smoke so I have removed these details. The pattern is based in an old French design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

  The pattern is printed to use 4 mm wood. However any wood width can be used by scaling the pattern appropriately. The recommended widths and the corresponding measures of the chalet are given in the following table:

  Height Side
3/16 in. wood 15,7 in. 12 in.
1/4 in. wood 20,9 in. 16 in.
4 mm. wood 33,5 cm. 25,9 cm.
5 mm. wood 41,9 cm. 32,4 cm.

   Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 14 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 
Picture kindly sent by Loïc Penaud from France.     Picture kindly sent by Isaac Arditi from Israel.
 
This picture has kindly been sent by Italo Corrioni from Italy. This picture has kindly been sent by Franco Girotto from Italy.
 
These pictures are courtesy of Alain Lainé from Belgium.
 
This picture has been kindly sent by Eliane Mermin from France.  This picture has been kindly sent by Eduardo Oleari from Uruguay.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com