www.finescrollsaw.com

Standuhr im Chippendale Stil

 

 

 

 Dieses ist eine sehr auffällige Miniatur-Großvater-Uhr, verziert im Chippendale Stil. Das Zusammensetzen ist einfach, so das dieses Projekt für jedermann geeignet ist. Die Vorlage basiert auf einem alten englischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.  

Die Vorlage sind für  3/8 oder 5 oder 6 mm. starkem Holz ausgelegt. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Uhr wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Breite Tiefe
1/4 Zoll Holz 31 Zoll 9,2 Zoll 6,4 Zoll
3/16 Zoll Holz 23,3 Zoll 6,9 Zoll 4,8 Zoll
5 mm. Holz 62 cm. 18,3 cm. 12,8 cm.
6 mm. Holz 74,4 cm. 22 cm. 15,4 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 8 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Valeriy Elizarov aus Vilyuchinsk, Russland.

 

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac und Ester Arditi aus Israel.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Ester Arditi aus Israel.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Barcelona, Spanien.
 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Francisco Gomez Jimenez aus Palma de Mallorca, Spanien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Domenico Mimmo Rafa aus Italien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Chippendale grandfather clock

 

 

  This is a very peculiar miniature grandfather clock ornamented in Chippendale style. Mounting is straightforward so this project is adequate for anyone. The pattern is based in an old English design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

  The pattern has been designed to use 3/16 inches wood or 5 or 6 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood widths can also be used. These are the measures of the clock depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
1/4 in. wood 31 in. 9,2 in. 6,4 in.
3/16 in. wood 23,3 in. 6,9 in. 4,8 in.
5 mm. wood 62 cm. 18,3 cm. 12,8 cm.
6 mm. wood 74,4 cm. 22 cm. 15,4 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 8 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture has kindly been sent by Valeriy Elizarov from Vilyuchinsk, Russia. Made with hardwood oak and dyed.

 

 
This picture has been sent by Jose Luis Tellez Aguilar from Celaya, Guanajuato, México.

 This picture is courtesy of Ester and Isaac Arditi from Israel.

This picture has been sent by Santiago Fernandez from Barcelona, Spain.
 

  This picture is courtesy of Francisco Gomez Jimenez from Palma de Mallorca, Spain.

These pictures have kindly been sent by Domenico Mimmo Rafa from Italy.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com