www.finescrollsaw.com

Ecknische

 

 

   

Dieses ist ein ausgesprochen schönes Ecknische, wie geschaffen für eine religiöse Statue, bevorzugterweise eine Statue der Jungfrau Maria. Es ist schön im gotischen Stil verziert. Das Zusammensetzen ist sehr einfach, so dass jeder durchschnittliche Säger es anfertigen kann, obwohl das Möbel sehr beeindruckend aussieht.  Die Vorlage basiert auf einem alten englischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.

Die Vorlage sind für  3/8 oder 5 oder 6 mm. starkem Holz ausgelegt. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Nische wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:           

  Höhe Seite
1/4 Zoll Holz 43,2 Zoll 11,3 Zoll
3/16 Zoll Holz 32,5 Zoll 8,5 Zoll
4 mm. Holz  69,1 cm. 18 cm.
5 mm. Holz 98 cm. 22,6 cm.
6 mm. Holz 103,7 cm. 27,1 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 11 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alain Lainé aus Belgien.

 Diese Bild wurde mir freundlicherweise bei Steve Coyne aus Kanada gesand.

 

   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Corullón aus Colmenar Viejo, Spanien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Franco Girotto aus Italien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Edeltraud Ritter aus Österreich.
 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jose Luis Tellez aus Mexico.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Nicola Armenise aus Italien. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Corner niche

 

 

   This is a particularly beautiful corner niche designed for a religious statue, preferably the Virgin Mary. It is nicely ornamented in gothic style.  The mounting system is quite simple, so even though this project looks quite impressive, it can me made by any average scroller. The pattern is based in an old Italian design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

The pattern has been designed to use 3/16 inches wood or 5 or 6 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood widths can also be used. These are the measures of the niche depending on the wood width you use:

  Height Side
1/4 in. wood 43,2 in. 11,3 in.
3/16 in. wood 32,5 in. 8,5 in.
4 mm. wood  69,1 cm. 18 cm.
5 mm. wood 98 cm. 22,6 cm.
6 mm. wood 103,7 cm. 27,1 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 11 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 
This picture has been kindly sent by Alain Lainé from Belgium.

 This picture has kindly been sent by Steve Coyne from Canada.

 

  This picture has been sent by Maunel Corullón from Colmenar Viejo from Madrid, Spain.

This picture has kindly been sent by Franco Girotto from Italy. This picture has kindly been sent by Edeltraud Ritter from Austria.
 

  These pictures have been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 

This picture has kindly been sent by Nicola Armenise from Italy. 
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com