www.finescrollsaw.com

Buchregal mit Drachen

 

 

Dieses ist ein ziemlich auffälliges Buchregal. Die Seiten sind mit Drachen und floralen Motiven geschmückt. Das Buchregal kann leicht modifiziert werden, indem Reihen und Spalten falls gewünscht hinzugefügt werden. Das Muster basiert auf einem alten englischen Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 oder 1/4 Zoll Holz  oder 5 oder 6 mm Holz  starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Buchregal mit Drachen wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Breite Tiefe
3/16 Zoll Holz 25,1 Zoll 15,5 Zoll 5,2 Zoll
1/4 Zoll Holz 33,4 Zoll 20,6 Zoll 6,9 Zoll
5 mm. Holz 67 cm. 41,4 cm. 13,8 cm.
6 mm. Holz 80,4 cm. 49,7 cm. 16,5 cm.

 Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 8 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Bruno Carceller aus Cantavieja, Teruel, Spanien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

banner of the fretwork patterns web page

Dragons bookcase

Dragons bookcase, scroll saw fretwork pattern

 This is a quite peculiar bookcase. The sides are ornamented with dragons and floral motifs. The bookcase can be modified easily adding rows or columns if desired. The pattern is based in an old English design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer

  The pattern has been designed to use 3/16 or 1/4 inches wood or 5 or 6 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood widths can also be used. These are the measures of the bookcase depending on the wood width you use:

  Height Width Depth
3/16 in. wood 25,1 in. 15,5 in. 5,2 in.
1/4 in. wood 33,4 in. 20,6 in. 6,9 in.
5 mm. wood 67 cm. 41,4 cm. 13,8 cm.
6 mm. wood 80,4 cm. 49,7 cm. 16,5 cm.

Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 8 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 

  This picture has been sent by Isaac and Ester Arditi from Israel.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.