www.finescrollsaw.com

Schubkasten-Truhe

 

 

 Dieses ist ein bemerkenswertes Muster einer Schubkasten-Truhe. Hinter den zwei Türen befinden sich drei Schubkästen. Die Truhe ist reich mit floralen Motiven in ihren Laubsägearbeiten und Übereinanderlagerungen geschmückt. Durch die Kombination verschiedener Hölzer, Oberflächen und Stoffe können unterschiedliche visuelle Effekte erzielt werden.

Die Truhe ist ursprünglich als Zigarrenkiste konzipiert worden, anstatt der Schubkästen waren Regalböden angebracht, auf denen die Zigarren gelagert wurden. Da ich Sie aber nicht zum Rauchen verführen möchte, habe ich diese in Schubkästen umgewandelt. Ich bin mir sicher, dass Sie es mit guter Gesundheit besser genießen können.

Die Vorlage basiert auf einem alten Italienischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.

   Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 Zoll Holz oder 5 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt der Truhe, je nach dem, welches Holz benutzt wird: 

 

  Höhe Breite Tiefe
3/16 Zoll Holz 11.5 Zoll 16.6 Zoll 14 Zoll
1/4 Zoll Holz 15.4 Zoll 22.1 Zoll 18.7 Zoll
5 mm. Holz 30.5 cm. 44.3 cm. 37.5 cm.
6 mm. Holz 36.6 cm. 53.1 cm. 45 cm.
8 mm. Holz 49 cm. 70.9 cm. 60 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 18 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.
 
 Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Gottfried Sedlemeier aus Deutschland.
 
  Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Julian de Rus aus Linares, Spanien.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Dmitry Buleiko aus Penzenskaya, Russland. 
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Oleg Velesjuk aus Kaliningrad, Russland. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Drawer casket

 

 

 This is a remarkable design of a drawer casket. Behind two doors it contains three drawers. The casket is richly ornamented with floral motifs in its fretwork and overlays. By combining different types of wood, finishes and fabrics many different types of visual effects can be achieved.   

 This casket was originally conceived as a box to store cigars, instead of drawers it had shelves to place the cigars, however since I prefer you not to smoke I have transformed it into a drawer casket. I am sure this way you will enjoy it more and with better health.

 For this project a particularly rich hardware is recommended. You can find an excellent collection of good hardware at the Look in the attic company site, not only bail pulls, but hinges, door knobs and everything else. Another good site is The house of antique hardware. Depending on how much you scale up or down your model you will need bigger or smaller hardware, take this into account when ordering the hardware. It is probably better to order the hardware when you have the plans scaled at the size you are going to work.

The pattern is based on an old Italian design from the beginning of the XX century. It has been completely redrawn in the computer using the most advanced graphics techniques.

  The pattern is designed to make the drawer casket with 3/16 inches wood or 5 mm wood and some thin wood for the overlays, but of course it can be resized at will. This table gives the measures of the casket depending on the wood thickness you use:

 

  Height Width Depth
3/16 inches wood 11.5 in. 16.6 in. 14 in.
1/4 inches wood 15.4 in. 22.1 in. 18.7 in.
5 mm. wood 30.5 cm. 44.3 cm. 37.5 cm.
6 mm. wood 36.6 cm. 53.1 cm. 45 cm.
8 mm. wood 49 cm. 70.9 cm. 60 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 18 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
  This picture has been sent by Isaac and Ester Arditi from Israel.
 
  These pictures have been kindly sent by Gottfried Sedlemeier from Germany.
 
  This picture has been kindly sent by Julian de Rus from Linares, Jaen, Spain.
 
 This picture has kindly been sent by Dmitry Buleiko from Penzenskaya, Russia.
 
 This picture has kindly been sent by Oleg Velesjuk from Kaliningrad, Russia.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com