www.finescrollsaw.com

Französischer Vogelkäfig

 

 

 Dieses ist die Vorlage eines grandiosen Vogelkäfigs im viktorianischen Stil französischer Herkunft. Die Propotionen des ursprünglichen Projektes waren beeindruckend, ohne Spitze war es ungefähr 1,80 m (71 Inch) hoch. Während der Wiederherstellung habe ich es so angepasst, dass es in verschiedenen Größen ohne Qualitätsverlust angefertigt werden kann. Beachten Sie bevor Sie anfangen einfach die größte Skalierung die Sie mit Ihren Werkzeugen bearbeiten können. Der originale Vogelkäfig hatte zwei Türen, aber das lässt sich natürlich leicht ändern. Wenn alles korrekt angefertigt wurde, kann man das Ergebnis kaum in Worte fassen. Ich kann mir vorstellen, damit ein großes viktorianisches Gewächshaus zu dekorieren.

 Das Muster wurde entworfen, um 1/8 Zoll Holz oder 3 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt der Vogelkäfig, je nach dem, welches Holz benutzt wird:  

  Höhe (mit Spitze) Durchmesser (gesamt) Durchmesser (Käfig)
1/8 Zoll Holz 40 Zoll 20 Zoll 13.1 Zoll
3/16 Zoll Holz 60 Zoll 30 Zoll 20 Zoll
1/4 Zoll Holz 80 Zoll 40 Zoll 26.2 Zoll
3 mm. Holz 97 cm. 40.4 cm. 26.6 cm.
4 mm. Holz 129 cm. 54 cm. 35.5 cm.
5 mm. Holz 162 cm. 67.3 cm. 44.3 cm.
6 mm. Holz 194 cm. 80.8 cm. 53.2 cm.
8 mm. Holz 258 cm. 108 cm. 71 cm.

   Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 18 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Martien van der Els aus Niederlande.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Adel Chabaane  aus Tunesien. 

  Diese Bilder sind mir von Ester Arditi aus Israel geschickt worden.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Dieter Voss  aus Deutschland. 

 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Natalia Ananieva aus Irland. Diese Vogelkäfig ist mit Zucker hergestellt. 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Basilio Nieto Diaz aus Spanien. 
 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Pavel Markov aus Ukraine.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

French birdcage

 

 

 This is a pattern of a grandiose birdcage of French origin in victorian style. The proportions of the original project were impressive, around 180 cm (71 inches) tall without the spire. During the restoration I have adapted it so that it can be made in different sizes without compromising the final quality. You will have to calculate the largest scale you can work with your tools before starting. The original birdcage had two doors but this is of course easy to modify. When properly completed the result is difficult to describe with words. I can imagine it decorating a large victorian greenhouse.

 The pattern is printed to make the birdcage with 1/8 inches wood or with 3 mm. wood, but of course it can be resized at will. This table gives the measures of the birdcage depending on the wood thickness you use:

  Height (inc. spire) Diameter (total) Diameter (cage)
1/8 in. wood 40 in. 20 in. 13.1 in.
3/16 in. wood 60 in. 30 in. 20 in.
1/4 in. wood 80 in. 40 in. 26.2 in.
3 mm. wood 97 cm. 40.4 cm. 26.6 cm.
4 mm. wood 129 cm. 54 cm. 35.5 cm.
5 mm. wood 162 cm. 67.3 cm. 44.3 cm.
6 mm. wood 194 cm. 80.8 cm. 53.2 cm.
8 mm. wood 258 cm. 108 cm. 71 cm.

   Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 18 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture has been kindly sent by Martien van der Els from the Netherlands.

 

 This picture has kindly been sent by Adel Chabaane from Tunisia.

 Picture courtesy of Ester Arditi from Israel.

 This picture has kindly been sent by Dieter Voss from Germany.

 

This picture has kindly been sent by Natalia Ananieva from Ireland. This cage is made with sugar.

This picture has kindly been sent by Basilio Nieto Díaz from Torrejón de Ardoz, Spain.
 

This picture has been sent by Pavel Markov from Ukraine.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com