www.finescrollsaw.com

Glasgow Uhr

 

 

 Dieses ist eine englische Pendeluhr des späten Jugendstils. Ihre schlichten und eleganten Rundungen geben ihr ein attraktives Aussehen, welches durch die modernistischen Blumenmotive noch betont wird. Dieses ist eine einfache Uhr, genau richtig für den mittelmäßigen Laubsäger oder sogar für einen Anfänger. Die Vorlage wurde komplett nach einem sehr alten englischen Design gezeichnet.

 Die Vorlagen sind entworfen worden, um 1/8,  1/4 und 3/8 Zoll Holz oder 3, 6 und 9  Millimeter Holz zu verwenden. Wenn man das Muster skaliert, können auch alle anderen Holzstärken verwendet werden. Dieses sind die Maße die Uhr, abhängig von der Holzstärke, die Sie verwenden:

  Höhe Breite Tiefe
1/8, 1/4 und 3/8 Zoll Holz 14,9 Zoll 10,3 Zoll 3,5 Zoll
3, 6 und 9 mm. Holz 35,7 cm. 24,7 cm. 8.4 cm.

 Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.  

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Boris Radovskiy aus dem USA.

 Dies ist auch Boris Radovskiy Uhr.

 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Tom Cocks aus dem USA.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Juan Antonio Barranes aus Spanien.

   

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Wolfgang Roth aus Deutschland.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Barcelona, Spanien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Andres Bermejo aus Spanien.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico.   Diese Bild wurde mir freundlicherweise bei Gilles Leduc aus Kanada.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alfonso Madueño aus Spanien.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Valeriy Elizarov aus Vilyuchinsk, Rusia.   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonino Gambino aus Italien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Michelino di Stasio aus Italien.
 
 Porträt von Boris Radovskiy.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Glasgow clock

 

 

  This is a late art nouveau English design pendulum clock. Its discreet and elegant curves give it an attractive aspect, emphasized by the modernist floral motifs overlays. It is a quite simple clock to make, adequate for the intermediate scroller, even for the beginner. The pattern is completely redrawn after a very old English design.

 The clock is designed to be made preferably with 1/8, 1/4 and 3/8 inches wood or with 3, 6 and 9 mm. wood. The main size is 1/4 inches wood or 6 mm. wood. The following table gives the measures of the clock depending on the wood width you use:

  Height Width Depth
1/8, 1/4, 3/8 in. wood 14,9 in. 10,3 in. 3,5 in.
3, 6 and 9 mm. wood 35,7 cm. 24,7 cm. 8.4 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  The picture shown was sent by Boris Radovskiy from the United States. He has used mahogany, hard maple, walnut and excellent craftsmanship to obtain this striking result. He is a member of the Carolina Scrollers club.

This is also Boris Radovskiy´s clock:

 
  This picture has been sent by Isaac Arditi from Israel: ¨ this clock is very pretty and unique¨.

 This picture has been sent by Tom Cocks from the USA. Tom is a member of the Carolina Scrollers club. This is the first water based spray-on Poly I have used. The main part of the clock is made with some rare Dutch Elm, which is just about extinct in the US. The back is Walnut and the overlay is Curly Maple.

 This picture has been sent by Juan Antonio Barrantes from Spain.

   

  This picture has kindly been sent by Wolfgang Roth from Germany.

  This picture has been sent by Santiago Fernandez from Barcelona, Spain.

 This picture has kindly been sent by Andrés Bermejo from Seville, Spain.

 
This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico).   This picture has kindly been sent by Gilles Leduc from Canada.  This picture has been kindly sent by Alfonso Madueño from Spain.
 
 This picture has kindly been sent by Valeriy Elizarov from Vilyuchinsk, Russia.  This picture has kindly been sent by Antonino Gambino from Italy. This picture has kindly been sent by Michelino di Stasio from Italy.
 
 This is a portrait of Boris Radovskiy showing some of his scroll saw works, among them the Glasgow clock.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com