www.finescrollsaw.com

Säulentisch mit Widder

 

 

 Dieses ist ein sehr spezieller und dekorativer Säulentisch, der jedem Raum einen interessanten Akzent gibt. Er besitzt einen ziemlich großen Anteil an Ornamenten und Laubsägearbeiten um ihn reichhaltig zu schmücken, ihn aber trotzdem noch ein dezentes Aussehen zu geben. Das spannende Design der vier Widder Köpfe in den Tischbeinen genau unter der Laubsägearbeit Kiste machen dieses Design einzigartig. Das Design wird durch vier kleine Holzkugeln, die den Tisch vom Boden trennen, vervollständigt. Dieses Muster basiert auf einem sehr alten englischen Design, welches ich sorgfältig rekonstruiert habe, indem ich jede einzelne Linie mit der Präzision des Computers gezeichnet und jede Verbindung korrigiert habe, so dass das Zusammensetzen leicht ohne Korrektur einzelner Stücke geschehen kann.

 Die Vorlagen sind entworfen worden, um 1/8,  1/4, 3/8 und 1/2 Zoll Holz oder 3, 6, 9 und 12 Millimeter Holz zu verwenden. Wenn man das Muster skaliert, können auch alle anderen Holzstärken verwendet werden. Dieses sind die Maße des Säulentisch, abhängig von der Holzstärke, die Sie verwenden:

  Höhe Breite
1/8, 1/4, 3/8 und 1/2  Zoll Holz 38,3 Zoll 11,9 Zoll
3, 6, 9 und 12 Zoll Holz 92 cm. 28.5 cm.

   Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Paolo Cantonetti aus Italien.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Francisco Gómez aus Spanien.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Daniel Navarre aus Frankreich.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Oleg Velesjuk aus Kaliningrad, Russland.

 

   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Mario Domenico Chiorazzi aus Italien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Hubert Chénier aus Gatineau, Kanada.
 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Renato Zanoni aus Italien.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

The sheeps pedestal table

 

 

 This is a very peculiar and decorative pedestal table that will add a very interesting accent to any room. Its has the proper amount of ornamentation and fretwork to make it rich but at the same time discrete. The curious detail of the four sheep heads in the legs just under the fretworked box make this design unique. The design is completed with four small spheres of wood that separate the table from the floor. This pattern is based in a very old English design that I have restored carefully, redrawing every single line and correcting every joint with computer precision so that assembly can be done easily without correcting any piece.

The table is designed to be made preferably with 1/8, 1/4, 3/8 and 1/2 inches wood or with 3, 6, 9 and 12 mm. wood. The following table gives the measures of the table depending on the wood width you use:

  Table height Table width
1/8, 1/4, 3/8 and 1/2  in. wood 38,3 in. 11,9 in.
3, 6, 9 and 12 mm. wood 92 cm. 28.5 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 This picture has been kindly sent by Paolo Cantonetti from Italy.

 

  This picture has kindly been sent by Ester and Isaac  Arditi from Israel. The sheeps pedestal table appears here together with the two vases number 085

  This picture is courtesy of Francisco Gómez from Palma de Mallorca, Spain.

 This picture has kindly been sent by Daniel Navarre from France.

 

  These  two pictures have been kindly sent by Oleg Velesjuk from Kaliningrad, Russia. Nte that Oleg has transformed the sheeps into lions and has included a drawer. These changes are not included in the sold pattern.

 

  This picture is courtesy of  Mario Domenico Chiorazzi from Italy.

 This picture is courtesy of Hubert Chénier from Gatineau, Canada. The yellow wood is yellowheart (buxylophora paraenseis) . The red wood is south American bloodwood (brosimum rubescens).
 

  These pictures have been sent by Renato Zanoni from Italy.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com