www.finescrollsaw.com

Gotischer Altar

 

 

 Dieses ist ein bemerkenswert schöner Altar, der für eine religöse Statue gestaltet worden ist, bevorzugterweise für die Jungfrau Maria. Diese hier ist schön im gotischen Stil geschmückt. Das Muster basiert auf einem sehr altem italienischen Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe. Das System des Zusammenbauens habe ich komplett überarbeitet, um Passschwierigkeiten zu vermeiden. Die Eckstücke funktionieren als Rahmen, wo die Stücke mit Präzision zusammengehalten werden. Das einzige, was man braucht, um diese komplizierten Stücke zu schneiden, ist Zeit. Die Laubsägestücke des Dachs können offen gelassen werden, um das Innere mit farbigem Leinen auszukleiden. 

 Der Altar ist entworfen worden, um bevorzugt aus ¼ und 1/8 inch oder aus 6 und 3 mm starken Holz gefertigt zu werden, er kann aber natürlich auch beliebig skaliert werden. Die Vorlage ist etwas verkleinert worden, so dass die Kopien etwas vergrößert werden müssen. Das Muster enthält dazu detaillierte Angaben, wie groß die Skalierung je nach Holzstärke sein muss. Die folgende Tabelle stellt die Größe des Altars in Zusammenhang mit dem benutzen Holz dar:

  Höhe Breite
1/4  und 1/8 Zoll Holz  35,2 Zoll 14,5 Zoll
6 und 3 mm. Holz  84,4 cm. 34,8 cm.
4 und 2 mm. Holz  56,3 cm. 23,2 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 16 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Helmut Marten aus Deutschland.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Andrea Graziano aus Italien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alain Lainé aus Belgien.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Burgos, Spanien.    Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Evgeny Podniakov aus Timoshino, Vologodskaya, Russland.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Raffaele di Girolamo aus Italien.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Juan Manuel Gil Rey aus Náquera, Spanien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Fabio Monachino aus Italien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Ruiz Perez aus Spanien.
 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Rodrigo aus Borriol, Castellón, Spanien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Raffa Domenico aus Italien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Gothic altar

 

 

  This is a remarkably beautiful altar designed for a religious statue, preferably the Virgin Mary. It is nicely ornamented in gothic style. This pattern is based in a very old Italian design that I have reconstructed entirely in the computer.  The mounting system of the altar has been completely redesigned to avoid any fitting difficulties. The pieces in the corner work as a frame where the inclined pieces lean with precision. This way the only thing this project requires to be completed is time to scroll its many intricate pieces. The fretworked pieces in the roof can be left open of the interior covered with coloured linen.

The altar is designed to be made preferably with 1/4 and 1/8 inches wood or with 6 and 3 mm wood, but of course it can be resized at will. The pattern has been slightly reduced, this means the waste copies for the projects need to be scaled up. The pattern contains detailed indications on how to scale the waste copies depending on the wood widths to be used. The following table gives the measures of the altar depending on the wood width you use:

  Altar height Altar width
1/4  and 1/8 in. wood  35,2 in. 14,5 in.
6 and 3 mm. wood  84,4 cm. 34,8 cm.
4 and 2 mm. wood  56,3 cm. 23,2 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 16 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 This picture has been kindly sent by Helmut Marten from Germany.

 
 This picture has been kindly sent by Andrea Graziano from Italy.

 This picture has been kindly sent by Alain Lainé from Belgium.

 
 This picture has kindly been sent by Santiago Fernández from Burgos, Spain.  This picture has kindly been sent by Evgeny Podniakov from Timoshino, Vologodskaya region, Russia.

This picture has been kindly sent by Raffaele di Girolamo from Italy. 

 
 This picture has kindly been sent by  Juan Manuel Gil Rey from Náquera, Spain.  This picture has been kindly sent by Fabio Monachino from Italy. 
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com