www.finescrollsaw.com

Gotisches Kreuz

 

 

 Das ist ein außergwöhnliches und aufwändiges Kreuz. Es hat eine reiche gotische Ornamentik. In der Mitte des Kreuzes befindet sich ein schlichtes aber beeindruckendes Porträt von Jesus. Eine schöne und schlichte Grundfläche vervollständigt das Design. Das Kreuz ist mit der Grundfläche durch zwei kleinen Holzstücken fast unsichtbar befestigt, was den Eindruck erweckt, dass das Kreuz in der Luft schwebt. Die Seiten des Kreuzes sind aus zwei Holzstücken geformt, beides Laubsägearbeiten. Wenn das Innere mit kontrastfarbenden Leinen ausgeschlagen ist, ist das Ergebnis beeindruckend. Für das Kreuz werden viele Arbeitsstunden benötigt werden, aber das Ergebnis werden alle bewundern.

   Je nach Wahl des Holzes sind dass die Größen der Kreuz:

  Höhe der Kreuz Breite und Tiefe der Kreuz Sockelhöhe Sockelbreite Sockeltiefe
1/4 und 1/8 Zoll Holz 23.5 in. 3.6 in. 5,4 in. 14 in. 6.2 in.
8 und 4 mm. Holz 74.7 cm. 11.5 cm. 17,2 cm. 44.4 cm. 19.6 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 14 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Kizlyk Alexcey aus Jakutien, Russland.

 

Detail der Mitte des Kreuzes mit dem Jesusporträt.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Robert DeHart aus dem USA.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Carlos del Cerro Tenorio aus Spanien.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Eliane Mermin aus Frankreich. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

The Gothic Cross

 

 

   This is a very elaborate and intricate cross.  It has rich gothic ornamentation. In the center of the cross there is a simple but effective portrait of Jesus. A beautiful and sober base completes the design. The cross is fixed to the base by two discrete pieces of wood, somehow making the impression that the cross floats in the air. The sides of the cross are formed by two pieces of wood, both of them fretworked. When the interior is linen with a contrasting linen, the result is very striking. This cross requires many hours of work but the result will be admired by everybody.

   The patterns have been designed to use 1/4 and 1/8 inches wood or 6 and 3 mm wood. These are the measures of the ceoss depending on the wood thickness you use:

  Cross Height Cross width and depth Base height Base width Base depth
1/4 and 1/8 in. 23.5 in. 3.6 in. 5,4 in. 14 in. 6.2 in.
8 and 4 mm. 74.7 cm. 11.5 cm. 17,2 cm. 44.4 cm. 19.6 cm.

 Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 14 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  These two pictures have been kindly sent by Kizlyk Alexcey from the city of Mirny, Sakha (Yakutia) Russia. They show fantastic craftsmanship, attention to detail and a very delicate satin finish with subtle use of colour that make this piece a masterwork.

 

 

 Detail of the center of the cross, with the portrait of Jesus. Picture by Kizlyk Alexcey.

 This picture has been sent by Robert DeHart from The USA.

  This picture has been sent by Carlos del Cerro Tenorio from Spain.

 
This picture has been kindly sent by Eliane Mermin from France. 
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com