www.finescrollsaw.com

Gotische Nische

 

 

    

 Diese ist eine sehr ausgefeilte Wandnische die für eine religiöse Statue gestaltet wurde, vorzugsweise für die Jungfrau Maria. Sie ist sehr nett im gotischen Stil geschmückt. Die Türen haben einen einfachen, aber funktionstüchtigen, Öffnungsmechanismus der aber auf jeden Fall auch durch Scharniere, je nach Wunsch, ausgetauscht werden kann. Das Muster basiert auf einem sehr alten italienischen Design des 19. Jahrhunderts, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

Die Vorlagen sind entworfen worden, um 1/4 und 1/8 Zoll oder 6 Millimeter Holz zu verwenden. Wenn man das Muster skaliert, können auch alle anderen Holzstärken verwendet werden. Dieses sind die Maße die Gotische Nische, abhängig von der Holzstärke, die Sie verwenden:

  Höhe Breite Tiefe
1/4  und 1/8 Zoll Holz  24,7 Zoll 8 Zoll  5,4 Zoll
6 und 3 mm. Holz  59,3 cm. 19,2 cm.  13 cm.
3/8 und 3/16 Zoll Holz 37 Zoll 12 Zoll 8,1 Zoll
8 und 4 mm. Holz  79 cm. 25,6 cm.  17,3 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 11 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Helmut Marten aus Deutschland.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alain Lainé aus Belgien.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 

 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Gomez Ramiro aus Alcalá de Henares, Spanien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Ary Cadet aus Frankreich.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Johan Groeneveld aus Australien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Burgos, Spanien.

 

     Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Patrick Kim aus dem USA.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Francisco Marin aus Sevilla, Spanien.
 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Santos aus Brasilien.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Gothic niche

 

 

    

 

 This is a very elaborate wall niche designed for a religious statue, preferably the Virgin Mary. It is nicely ornamented in gothic style. The doors have a simple wooden opening mechanism that really works, but of course this can be substituted by hinges if you prefer them. This pattern is based in a very old Italian design from the XIX century that I have reconstructed entirely in the computer.

 The niche is designed to be made preferably with 1/4 and 1/8 inches wood or with 6 and 3 mm wood, but of course it can be resized at will. The following table gives the measures of the niche depending on the wood thickness you use:

  Niche height Niche width Niche depth
1/4  and 1/8 in. wood  24,7 in. 8 in.  5,4 in.
6 and 3 mm. wood  59,3 cm. 19,2 cm.  13 cm.
3/8 and 3/16 in. wood 37 in. 12 in. 8,1 in.
8 and 4 mm. wood  79 cm. 25,6 cm.  17,3 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 11 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 

 

 These pictures have been kindly sent by Alain Lainé from Belgium.

 This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 

 

 These pictures have been kindly sent by Jose Luis Gomez Ramiro from Alcalá de Henares, Spain.

 This picture has been sent  by Ary Cadet from France (Reunion island).

 
 This picture has kindly been sent by Johan Groeneveld from Australia.

  This picture has kindly been sent by Santiago Fernández from Burgos, Spain.

 

     This picture has kindly been sent by Patrick Kim from California, USA.

  This picture has kindly been sent by Francisco Marin from Seville, Spain.
 

 These pictures have kindly been sent by Antonio Santos from Brazil.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com