www.finescrollsaw.com

Trauben Epergne

 

 

   Diese sehr spezielle Epergne ist mit Trauben geschmückt. Der Begriff Epergne wird normalerweise benutzt, um ein Tisch-Mittelstück mit mehreren Etagen zu beschreiben. Mit Trockenenblumen oder anderen Objekten bestückt wird sie einen Tisch vollständig dekorieren. Die Vorlage basiert auf einem alten französisch Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.

Die Vorlage sind für die Verwendung von 1/4 oder 3/16 Zoll oder 5 oder 6 mm. starkem Holz ausgelegt. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Trauben Epergne wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Durchmesser
1/4 Zoll Holz 20,9 Zoll 14,7 Zoll
3/16 Zoll Holz 15,7 Zoll 11 Zoll
5 mm. Holz 41,9 cm. 29,4 cm.
6 mm. Holz 50,3 cm. 35,3 cm.

Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.  

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Daniel Navarre aus Frankreich.

 

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jose Antonio Adame Macarro aus Sevilla, Spanien.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Grapes epergne

 

 

   This is a very special epergne ornamented with grapes. The word epergne is usually used to describe a centerpiece with several sections. This one will fully decorate a table when completed with dry flowers and other objects. The pattern is based in an old French design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

The pattern has been designed to use 3/16 inches wood or 5 or 6 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the epergne depending on the wood thickness you use:

  Height Diameter
1/4 in. wood 20,9 in. 14,7 in.
3/16 in. wood 15,7 in. 11 in.
5 mm. wood 41,9 cm. 29,4 cm.
6 mm. wood 50,3 cm. 35,3 cm.

Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture has kindly been sent by Daniel Navarre from France.

 

 
 This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy. This picture has been sent by Jose Antonio Adame Macarro from Seville, Spain.
 
 These pictures have been kindly sent by Antonio Zaglio from Italy.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com