www.finescrollsaw.com

Imperiale Turmuhr

 

 

 Dies ist eine große und prächtig verzierte Uhr im indischen Stil. Das Design wird noch besser aussehen, wenn Sie kreativ sind mit und einige Farbakzente im typisch indischen Stil setzen. Die kleinen Spitzen des Modells können auch durch gedrechselte Teile ersetzt werden die sie selbst herstellen können wenn sie die notwendigen Maschinen haben oder sie können auch welche kaufen. Und natürlich ist es notwendig verschiedenfarbiges Holz zu verwenden. In jedem Fall ist dies ein Modell, das Kreativität erfordert. Das Muster basiert auf einem alten englischen Design von Hobbies, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

 Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 Zoll Holz oder 5 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Turmuhr wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:       

  Höhe Breite Tiefe
1/8 Zoll Holz 32.9 Zoll 11.1 Zoll 8.2 Zoll
3/16 Zoll Holz 49.4 Zoll 16.7 Zoll 12.2 Zoll
1/4 Zoll Holz 65.9 Zoll 22.2 Zoll 16.3 Zoll
 4 mm. Holz 105.4 cm. 35.6 cm. 26 cm.
 5 mm. Holz 132 cm. 44.5 cm. 32.5 cm.
 6 mm. Holz 158 cm. 53.4 cm. 39 cm.
8 mm. Holz 211 cm. 71.2 cm. 52 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 16 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Valeriy Elizarov aus Kolyshle, Penzenskayа, Russland.

 

      Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Burgos, Spanien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Evgeny Podniakov aus Timoshino, Vologodskaya, Russland. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Rafael Veras aus Cordoba, Spanien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Gaetano Lavezzo aus Italien.
 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Girard Michel aus Frankreich.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Matthew Buhagiar aus Malta.
 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Castellón (Spanien) geschickt worden.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Aguinaldo Garcia aus Toronto, Kanada.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Imperial tower clock

 

 

 This is a truly large and magnificent clock ornamented in Indian style. The design will look even better if you are creative with it and add some colour details using the typical hues in Indian ornamentation. The little finials in the model can also be substituted for turned ones that you can make yourself if you have the tools or you can buy any ones you like. And of course using contrasted wood colours is a must. In any case this clock calls for creativity. The pattern is based on an old English design from the beginning of the XX century published by the Hobbies magazine. It has been completely redrawn in the computer using the most advanced graphics techniques.

 The pattern is printed to make the clock with 3/16 inches wood or with 5 mm. wood, but of course it can be resized at will. This table gives the measures of the clock depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
1/8 in. wood 32.9 in. 11.1 in. 8.2 in.
3/16 in. wood 49.4 in. 16.7 in. 12.2 in.
1/4 in. wood 65.9 in. 22.2 in. 16.3 in.
 4 mm. wood 105.4 cm. 35.6 cm. 26 cm.
 5 mm. wood 132 cm. 44.5 cm. 32.5 cm.
 6 mm. wood 158 cm. 53.4 cm. 39 cm.
8 mm. wood 211 cm. 71.2 cm. 52 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 16 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 These pictures have kindly been sent by Valeriy Elizarov from Kolyshle, Penzenskayа region, Russia.

 

     This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 These pictures have kindly been sent by Santiago Fernández from Burgos, Spain.
 
This picture has kindly been sent by Evgeny Podniakov from Timoshino, Vologodskaya region, Russia. These pictures have kindly been sent by Rafael Veras from Cordoba, Spain.
 
These pictures have been sent by Gaetano Lavezzo from Italy.
 

 This picture has been sent by Girard Michel from France.

These pictures have been kindly sent by Matthew Buhagiar from Malta.
 

  This picture has been sent by Guillermo Morcillo from Castellón, Spain.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com