www.finescrollsaw.com

Louis XVI Uhr

 

 

Dieses ist eine wirklich wunderbare Uhr im Louis XVI-Stil, Sie ist überschwänglich mit verschiedenen Motiven dekoriert. Die Uhr wird von vier Drachen in den Ecken gehalten. Der Uhrkasten ist mit vielen floralen Motiven und einem Säulenpaar dekoriert. Die Uhr wird von einer dekorativen Vase gekrönt. Im Orginalentwurf war die Vase nur ein Eindimensionales Detail. Um das Design zu bereichern habe ich es Dreidimensional gemacht und mit verschiedenen anderen Stücken um das Hauptteil herum platziert. Das Muster basiert auf einem alten belgischen Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe. 

Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 Zoll Holz  oder 5 oder 6 mm Holz  starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Louis XVI Uhr wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Breite Tiefe
3/16 Zoll Holz 20,4 Zoll 12,2 Zoll 8,2 Zoll
1/4 Zoll Holz 27,2 Zoll 16,3 Zoll 11 Zoll
5 mm. Holz 54,4 cm. 32,5 cm. 21,8 cm.  
6 mm. Holz 65,3 cm. 39 cm. 26,1 cm.
8 mm. Holz 87 cm. 52 cm. 34,8 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 15 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung Daniel Navarre aus Frankreich.

 
   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Angel Revuelta Toledano aus Spanien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Angel Revuelta Toledano aus Spanien.
 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alexander Kraft aus Deutschland.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Wolfgang Roth aus Deutschland.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alfonso Madueño aus Spanien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Barcelona, Spanien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Paolo Cantonetti aus Italien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Guido Baggio aus Italien.
 
Dieser Bilder wurde von Angel Revuelta Toleando aus Sevilla geschickt.
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico.   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Cosimo Bottari aus Italien.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Corullón aus Colmenar Viejo, Spanien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Louis XVI clock

 

 

 

This is a truly amazing clock in Louis XVI style. It is lavishly ornamented with different motifs. The clock is held by four dragons in the corners. The box of the clock is decorated with many floral motifs and a pair of columns. The clock is crowned by a decorative vase. In the original pattern this vase was just a flat piece. To make the design richer I have made it three dimensional with several pieces around the main one. The pattern is based in an old Belgian design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer. 

The pattern has been designed to use 3/16  inches wood or 5 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the clock depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
3/16 in. wood 20,4 in. 12,2 in. 8,2 in.
1/4 in. wood 27,2 in. 16,3 in. 11 in.
5 mm. wood 54,4 cm. 32,5 cm. 21,8 cm.  
6 mm. wood 65,3 cm. 39 cm. 26,1 cm.
8 mm. wood 87 cm. 52 cm. 34,8 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 15 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 This picture has kindly been sent by Daniel Navarre from France.

 
  This picture has been sent by Isaac and Ester Arditi from Israel.

  This picture has been sent by Angel Revuelta Toledano from Spain.

This picture has been kindly sent by Angel Revuelta Toledano from Spain.
 

  These pictures have been kindly sent by Alexander Kraft from Germany.

This picture has been kindly sent by Wolfgang Roth from Germany.
 
 These pictures have been kindly sent by Alfonso Madueño from Spain. This picture has kindly been sent by Santiago Fernandez from Barcelona, Spain.
 
This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.  This picture is courtesy of Paolo Cantonetti from Italy. This picture has kindly been sent by Guido Baggio from Italy.
 
 These pictures have been sent by Angel Revuelta Toledano from Sevilla, Spain.
 
  This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico).   This picture is courtesy of Cosimo Bottari from Italy.
 
 This picture has been sent by Maunel Corullón from Colmenar Viejo from Madrid, Spain. This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.
 
 This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com