www.finescrollsaw.com

Stifthalter mit Maske

 

 

 Dieses ist ein einfaches, aber sehr süßes Beispiel eines Stifthalters. Er ist verzehrt mit einer interessanten grotesken Maske mit einfachen aber effektiven Linien. Er ist perfekt, um alle Dinge unterzubringen, die normalerweise sonst wo verloren gehen: Stifte, Radiergummis etc. Das Muster basiert auf einem alten und sehr seltenen französischen Muster von ungefähr 1890.

  Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 Zoll oder 5 mm starkem Holz zu fertigen. Wir würden vorschlagen, ¼ Zoll oder 6 mm starkes Holz für das Hauptteil mit der Maske zu nehmen. Das Muster ist recht einfach, und die Einschübe auf andere Holzstärken umzurechnen, ist recht einfach. Dieses sind die Standardmaße des Stifthalters:

  Höhe Breite Tiefe
3/8 Zoll Holz  9 Zoll  11,6 Zoll  3,4 Zoll
5 mm. Holz  24 cm.  31 cm.  9 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 7 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Paolo Cantonetti aus Italien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 
 
   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Francisco Gómez aus Spanien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Andrea Graziano aus Italien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Gerhard Stamm aus Australien.

 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Bruno Carceller aus Cantavieja, Teruel, Spanien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Mask pen holder

 

 

 This is a simple but very cute pattern of a pen holder. It is ornamented with an interesting grotesque mask of simple but effective lines. It is perfect to have a place in the desk to store all those thing that usually get lost anywhere: pens, clips, erasers, etc. It is based in an old and very rare French pattern from around 1890.

  The pattern has been designed to use 3/16 inches wood or 5 mm wood. We would suggest using 1/4 inches wood or 6 mm wood for the main piece with the mask. The pattern is quite simple so adapting the slots to use any other wood thickness is quite easy. These are the standard measures of the pen holder:  

  Height Width Depth
3/8 in. wood  9 in.  11,6 in.  3,4 in.
5 mm. wood  24 cm.  31 cm.  9 cm.

 Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 7 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
  This picture is courtesy of Paolo Cantonetti from Italy. He has made it in three days with a hand saw. He has reduced the original pattern slightly to use 4 mm. wood. This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 
 
   This picture has been sent by Isaac Arditi from Israel: ¨ this project is fun to make and very special ¨.   This picture is courtesy of Francisco Gómez from Palma de Mallorca, Spain.
 
 This picture has been sent by Andrea Graziano from Italy.

This picture has kindly been sent by Gerhard Stamm from Australia.

 
 This picture has been sent by Bruno Carceller from Cantavieja, Teruel, Spain.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com