www.finescrollsaw.com

Wandschrank Neapel

 

 

 Dieser schöne Wandschrank ist mit Landschaften geschmückt, die durch die italienische Stadt Neapel inspiriert wurden. Er erscheint zuerst sehr kompliziert anzufertigen zu sein, aber letztendlich birgt er keine speziellen Schwierigkeiten und kann mit ausreichend Geduld gebaut werden. Unter anderem wurde bei der Planung darauf geachtet, dass die Scharniere und das Zusammensetzen des Schrankes einfach zu bewerkstelligen sind. Lange Stücke werden in Stücke aufgeteilt gefertigt, so dass sie mit einer Standard-Laubsäge von 46 cm gesägt werden können. Die Teilungslinien sind sorgfältig ausgewählt worden, so dass sie – wenn möglich – von anderen Teilen verdeckt werden.  Die Vorlage basiert auf einem alten Italienischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett im Computer rekonstruiert habe.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Kizlyk Alexcey aus Jakutien, Russland.

 Das Muster wurde entworfen, um es aus 3/16 Zoll Holz (Haupt Dicke) und 3/32 Zoll Holz (Schublade) oder 5 mm (Haupt Dicke) und 2.5 mm (Schublade) starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt der Wandschrank, je nach dem, welches Holz benutzt wird:  

  Höhe Breite Tiefe
 3/16 (und 3/32) Zoll Holz 27 Zoll 18.1 Zoll 5.5 Zoll
 1/4 (und 1/8) Zoll Holz 36 Zoll 24.1 Zoll 7.3 Zoll
5 (und 2.5) mm. Holz 72 cm. 48 cm. 14.7 cm.
6 (und 3) mm. Holz 86.4 cm. 57.6 cm. 17.6 cm.
8 (und 4) mm. Holz 115 cm. 76.6 cm. 23.5 cm.

 Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 18 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Oleg Velesjuk aus Kaliningrad, Russland.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Naples wall cabinet

 

 

 This is a beautiful wall cabinet ornamented with landscapes inspired in the Italian city of Naples. It is apparently very complicated to make but in fact it has no special difficulties and it can be completed with just enough patience. Among other things the restoration has been very careful to make the hinges installation and the cabinet mounting very easy. Large pieces are presented divided in sections so that they can be made with a standard 18 inches (46 cm.) scroll saw. The splitting lines have been chosen so that they end up hidden by other pieces when possible.  The pattern is based in an old Italian design from the end of the XIX century that I have entirely reconstructed in the computer using the most advanced graphic techniques.

  These four pictures have been kindly sent by Kizlyk Alexcey from the city of Mirny, Sakha (Yakutia) Russia. They show fantastic craftsmanship, attention to detail and a very delicate satin finish with subtle use of colour that make this piece a masterwork.

  The Naples wall cabinet has been designed to use 3/16 inches wood (main thickness) and 3/32 inches wood (drawer pieces) or 5 mm wood (main thickness) and 2,5 mm wood (drawer pieces). By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the Naples wall cabinet depending on the wood thickness you use:  

  Height Width Depth
 3/16 and 3/32 inches wood 27 in. 18.1 in. 5.5 in.
 1/4 and 1/8 inches wood 36 in. 24.1 in. 7.3 in.
5 and 2.5 mm. wood 72 cm. 48 cm. 14.7 cm.
6 and 3 mm. wood 86.4 cm. 57.6 cm. 17.6 cm.
8 and 4 mm. wood 115 cm. 76.6 cm. 23.5 cm.

 Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 18 plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
These pictures have been kindly sent by Oleg Velesjuk from Kaliningrad, Russia.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com