www.finescrollsaw.com

Kommode

 

 

Dieses ist eine besondere Kommode. Die Laubsägearbeit der oberen Umrahmung verleiht ihr ein attraktives Aussehen. Bei der Restauration wurde alles berücksichtigt –die Auszüge wurden etwas kleiner gemacht, damit sie leicht rein- und rausgeschoben werden können. Außerdem wurden neue Schubkastenführungen entworfen, die das Zusammenbauen erleichtern. Das Muster basiert auf einem alten englischen Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe. 

Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/8, 3/16 und 1/4 Zoll Holz  oder 3, 4,5 und 6 mm Holz  starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Kommode wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:      

  Höhe Breite Tiefe
1/8, 3/16 und 1/4 Zoll Holz 12 Zoll 10,8 Zoll 4,1 Zoll
3, 4,5 und 6 mm. Holz 29 cm. 26 cm. 9,8 cm.
1/4, 3/8 und 1/2 Zoll Holz 24 Zoll 21,6 Zoll 8,2 Zoll
4, 6 und 8 mm. Holz 38 cm. 34,7 cm. 13 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Oleg Velesjuk aus Russland (links) und Gottfried Seddlemeier aus Deutschland (rechts).

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Pina aus Spanien.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Andrea Graziano aus Italien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alejandro Hernández aus Amposta, Tarragona, Spanien.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Nest of drawers

 

 

This is a very peculiar nest of drawers. The fretworked upper border gives it an attractive aspect. The pattern is based in an old English design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer. In the restoration everything has been taken into account. A small margin has been given to the drawers so that they move in and out well and new drawer guides have been designed for easier assembling.  

The pattern has been designed to use 1/8, 3/16 (main width) and 1/4 inches wood or 3, 4,5 (main width) and 6 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood widths can also be used. These are the measures of the nest of drawers depending on the wood width you use:

  Height Width Depth
1/8, 3/16 (main) and 1/4 in. wood 12 in. 10,8 in. 4,1 in.
3, 4,5 (main) and 6 mm. wood 29 cm. 26 cm. 9,8 cm.
1/4, 3/8 (main) and 1/2 in. wood 24 in. 21,6 in. 8,2 in.
4, 6 (main) and 8 mm. wood 38 cm. 34,7 cm. 13 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

These pictures have been kindly sent by Oleg Velesjuk from Kaliningrad, Russia (left) and Gottfried Sedlemeier from Germany (right).

 

 This picture has been sent by Manuel Pina from Spain.

  This picture has been kindly sent by Ester and Isaac Arditi from Israel.

 

 This picture has been kindly sent by Andrea Graziano from Italy.

This picture has been sent  by Alejandro Hernández from Amposta, Tarragona.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com