www.finescrollsaw.com

Wanduhr mit Sirenen und Chimären

 

 

Dies ist eine sehr originelle Wanduhr mit sehr viel Laubsägearbeit. Sie wird durch zwei Sirenen, mehreren Chimären und vielen Blättern geschmückt. Sogar das Regal im oberen Teil ist es wegen seiner schönen Komposition beachtenswert. Die Uhr kann mit einem inneren Uhrwerk oder einem Pendeluhrwerk vervollständigt werden. Dieses Muster basiert auf einem alten französischen Design, welches ich sorgfältig per Computer aufbereitet habe.

Der Uhr ist so gestaltet, dass sie aus 1/8, 1/4 und 3/8  dickem Holz oder 3, 6 und 9 mm. dickem Holz gefertigt werden kann, Wenn das Muster skaliert wird kann jedes ähnliches Holz benutzt werden. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Vase wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird: 

  Höhe Breite Tiefe
1/8, 1/4 and 3/8 Zoll Holz 21.2 Holz 20.3 Holz 5.2 Holz
3, 6 and 9 mm. Holz 50,9 cm. 48,7 cm. 12,5 cm.
4, 8 and 12 mm. Holz 67,8 cm. 64,9 cm. 16,6 cm.

   Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 13 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild (links) zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Mariano Ruíz Sánchez aus Toledo, Spanien.  Das Bild auf der rechten zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Ehsan Ahmadi aus Iran. Es zeigt Details der Seite der Sirenen, wie sie eine Chimäre halten und die ausgesuchten Laubsägearbeiten der Uhrwerk-Schachtel.

 

    Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 

 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Pina aus Spanien.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jose Antonio Alonso aus Madrid.

 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Viktor Brotzmann aus Deutschland.

  This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Sirens and chimeras wall clock

 

 

This is a strikingly original wall clock with lots of fretwork. It is ornamented with two sirens, several chimeras, many leaves and even a shelf in the upper part in a very nice composition that calls for attention. The clock can be finished with a clock insert or with a pendulum system clock. This pattern is based in an old French design that I have restored carefully in the computer.

  The clock is designed to be made preferably with 3/8, 1/4 and 1/8 inches wood or with 3, 6 and 9 mm. wood, but of course other wood thickness can be used scaling the pattern. The following table gives the measures of the clock depending on the wood thickness you use:

  Clock height Clock width Clock depth
1/8, 1/4 and 3/8 in. wood 21.2 in. 20.3 in. 5.2 in.
3, 6 and 9 mm. wood 50,9 cm. 48,7 cm. 12,5 cm.
4, 8 and 12 mm. wood 67,8 cm. 64,9 cm. 16,6 cm.

   Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 13 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture (left) has been sent by Mariano Ruíz Sánchez from Toledo, Spain. The right picture is courtesy of Ehsan Ahmadi from Iran, it shows details of the side sirens holding a chimera and the delicate fretwork of the sides of the clock box.

 

     These pictures have been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 

 
  This picture has been sent by Manuel Pina from Spain.

 This picture has been kindly sent by Jose Antonio Alonso from Madrid, Spain.

 
  This picture has been sent by Viktor Brotzmann from Germany.

  This picture has been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com