www.finescrollsaw.com

Viktorianischem Spiegel

 

 

 Dieses ist ein wirklich ausgezeichneter Spiegel und Blumenkasten in viktorianischem Stil. Vorzüglich entworfen um zu faszinieren, sieht er herrlich aus. Seine suggestiv Stuktur und Ornamentik versetzen uns in die Zeit des XX bis XX Jahrhunderts, als Spiegel wie dieser in den elegantesten und exklusivsten Wohnzimmern hingen.

  Der Rahmen bietet Raum für drei Hauptspiegel, ein mittlerer größerer und zwei kleinere an jeder Seite. Sechs weitere rund Spiegel befinden sich um unteren Teil des Rahmens. Der Blumenkasten befindet sich unterhalb des mittleren Spiegels und bietet Raum für Pflanzen oder Verzierung. Zwei zusätzliche kleine Regale befinden sich unterhalb der zwei Seitenspiegel.

  Der ganze Rahmen ist ausgezeichnet mit Verkleidungen und Rahmen aus Laubsägearbeiten verziert. In den Rahmen befinden sich unter anderem Säulen, Drachen, groteske Masken und eine große Anzahl Blätter und Blumen. Das hervorstehende Formteil des oberen Teiles ist besonders zu würdigen.

  Ich habe diese Vorlage vollständig nach einem alten italienischem Meisterwerk der Laubsägearbeiten wieder aufgebaut. Das größte Stück wird in Abschnitte geteilt, die separat geschnitten werden und mit Hilfe der Schwalbenschwanzverbindungen leicht zusammengebaut werden können. Die Verdingung dieser geteilten Abschnitte werden von verschiedenen Stücken abgedeckt, die die Ornamente des Spiegels bilden. Im Gegensatz zu der langen Zeit, die es braucht, dieses Projekt wiederherzustellen, ist die Konstruktion nicht besonders schwierig. Die Vorlagen sind entworfen worden, um 1/4 und 1/8 Zoll Holz oder 6 und 3 Millimeter Holz zu verwenden. Wenn man das Muster skaliert, können auch alle anderen Holzstärken verwendet werden. Dieses sind die Maße des Spiegels, abhängig von der Holzstärke, die Sie verwenden:

  Höhe Breite Tiefe
1/8 und 1/4 Zoll Holz 36,8 Holz 30,9 Holz 5,45 Holz
3/16 und 3/8 Zoll Holz 55,2 Holz 46,3 Holz 8,2 Holz
4 und 8 mm. Holz 117,3 cm. 99 cm. 17,5 cm.
3 und 6 mm. Holz 88 cm. 74,2 cm. 13,1 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 18 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Frank Gulotta aus dem USA.  

 

  Dieser Bilder wurde von Angel Revuelta Toleando aus Sevilla geschickt und zeigen einen fantastischen Spiegel: ¨ Der Spiegel ist komplett mit einer Handsäge gemacht worden, die mit 0/13 Klingen bestückt war. Das Holz ist 4 und 7 mm starkes Sperrholz. Es hat ungefähr zwei Monate gedauert bis es fertig war. Der Spiegel ist mit einem satiniertem Klarlack versehen, der mit Airbrush aufgetragen wurde.  ¨

 

    Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Giuseppe Cucchiara aus Italien.  

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Andrea Graziano aus Italien.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Pina aus Spanien.

 

   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jürgen Hallbauer aus Deutschland.

 

  Diese Bilder sind mir von Manuel Pérez Gómez aus Cordoba (Spanien) geschickt worden.

 

   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Giovanni Cittadini aus Italien.

 

   Das Bild ist von Boris Radovskiy aus den USA geschickt worden.

 

   Dieses Bild wurde von Jesus Herrero aus La Virgen del Camino, Leon, Spanien.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Victorian mirror

 

 

 This is a truly magnificent mirror frame and planter in Victorian style. Exquisitely designed to allure, it is visually splendid. Its suggestive structure and ornamentation take us  back to the time between the XIX and XX centuries, when mirrors like these hang in the most elegant and exclusive parlors.

  The frame has space for three main mirrors, a central larger one and two small ones on each side. Six more round mirrors are in the lower part of the frame. The planter is below the central mirror, providing space for plants or adornments. Two more small shelves are below the two side mirrors.   

  The whole frame is brilliantly ornamented with fretworked panels and borders containing among other things columns, dragons, grotesque masks and a large number of leaves and flowers. The protruding molding of the upper part is particularly graceful.

  I have completely reconstructed this pattern after an old Italian masterpiece of fretwork design. The largest piece is divided in sections that can be cut separately and assembled easily with the help of dovetail joints. The joints of these sections, though discrete, are nevertheless almost completely covered by the different pieces forming the ornamentation of the mirror. Besides the long time required to complete a project like this, its construction has no particular difficulty. The patterns have been designed to use 1/4 and 1/8 inches wood or 6 and 3 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the mirror depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
1/8 and 1/4 in. wood 36.8 in. 30.9 in. 5.4 in.
3/16 and 3/8 in. wood 55.2 in. 46.3 in 8.2 in.
4 and 8 mm. wood 117.3 cm. 99 cm. 17.5 cm.
3 and 6 mm. wood 88 cm. 74.2 cm. 13.1 cm.

 Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 18 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  This picture has kindly been sent by Frank Gulotta from North Babylon, New York, USA. The mirror is entirely made with hardwood of cherry, walnut, padauk and yellowheart.

 

  This picture has been sent by Angel Revuelta Toledano from Seville and they show a fantastic mirror:  ¨The mirror is entirely made with a hand saw, using 0/13 blades. The wood is 4 and 7 mm plywood. It has taken me around two months to complete. The mirror is finished with clear satin varnish applied with an airbrush¨

 

    This picture has been kindly sent by Giuseppe Cucchiara from Italy.

 

  This picture has been kindly sent by Andrea Graziano from Italy.

 

  This picture has been kindly sent by Manuel Pina from Cáceres, Spain.

 

    This picture has been sent by Isaac and Ester Arditi from Israel.

 

  This picture has been sent by Jürgen Hallbauer from Germany.

 

   This picture has been sent by Manuel Pérez Gómez from Córdoba, Spain.

 

   This picture has been sent by Giovanni Cittadini from Italy.

 

   This picture has been kindly sent by Boris Radovskiy from the USA.

 

   This picture has kindly been sent by Jesus Herrero from La Virgen del Camino, Leon, Spain.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com