www.finescrollsaw.com

Uhrenständerstuhl

 

 

  Das Design dieses dekorativen Miniaturstuhl ist besonders originell. Ursprünglich war ein Haken in der Mitte der rückseitigen Lehne vorgesehen, an dem man eine Uhr aufhängen konnte. Außerdem besitzt der Stuhl eine kleine Schublade.

 Das Muster basiert auf einem alten italienischen Design vom Beginn des 20. Jahrhunderts, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

 Die Vorlage sind für die Verwendung von 3/16 Zoll oder 5 mm. starkem Holz ausgelegt. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße des Stuhls wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Breite Tiefe
3/16 Zoll Holz 15.3 Zoll 7.8 Zoll 6.8 Zoll
1/4 Zoll Holz 20.4 Zoll 10.4 Zoll 9 Zoll
5 mm. Holz 40.8 cm. 20.8 cm. 18.1 cm
6 mm. Holz 49 cm. 25 cm. 21.7 cm

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 11 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Daniel Navarre aus Frankreich. 

 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Antonio Zaglio aus Italien. 

 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Esther und Isaac Arditi aus Israel. 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Basilio Nieto Díaz aus Torrejón de Ardoz, Spanien.
 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Viktor Ruhl aus Deutschland.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Watch holder chair

 

 

  This is a very original design of a decorative miniature chair. It was originally designed with a hook in the center of the back where a watch was supposed to be hung. The chair also has a small drawer.

The pattern is based in an old Italian design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

 The chair has been designed to use 3/16 inches wood or 5 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood thickness can also be used. These are the measures of the chair depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
3/16 in. wood 15.3 in. 7.8 in. 6.8 in.
1/4 in. wood 20.4 in. 10.4 in. 9 in.
5 mm. wood 40.8 cm. 20.8 cm. 18.1 cm
6 mm. wood 49 cm. 25 cm. 21.7 cm

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 11 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

This picture has kindly been sent by Daniel Navarre from France.

 

 

 These pictures have been sent by Antonio Zaglio from Italy.

 

 This picture has been kindly sent by Isaac Arditi from Israel.

This picture has kindly been sent by Basilio Nieto Díaz from Torrejón de Ardoz, Spain.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com