www.finescrollsaw.com

Die Windmühlen-Uhr

 

 

   Dieses ist eine süße Windmühle, die auf einem sehr alten englischen Design basiert. Die Pläne erlauben vier oder fünf Flügel. Die Flügel drehen sich und ihre Position kann nach Belieben verändert werden.

Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/8 inch oder 3 mm starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Windmühlen wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe (mit Flügel) Breite (ohne Flügel) Tiefe Flügelgrösse
1/8 Zoll Holz 19,3 Zoll 6,6 Zoll 3,3 Zoll 18,4 Zoll
3 mm. Holz 46,3 cm. 15,8 cm. 7,9 cm. 44,3 cm

 Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 11 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
Orologio mulino, disegno per traforo
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel.

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von André Disnard aus Saint-Pierre et Miquelon.

 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuela aus Australia.
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Santiago Fernandez aus Barcelona, Spanien.  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Chantal Perrin aus Frankreich. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Valeriy aus Russland.  Diese Bilder sind mir von Guillermo Morcillo aus Castellón (Spanien) geschickt worden.
 
 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Keith Perry aus dem UK.   Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Massimiliano Rigacci aus Italien.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Bruno Carceller aus Cantavieja, Teruel, Spanien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Kevin Inboden aus dem USA.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

The windmill clock

 

 

  This is a cute windmill clock based in a very old English design. The plans permit making four or five wings. The wings rotate so that their position can be changed at will.

The clock is designed to be made preferably with 1/8 inches wood or with 3 mm. wood, but of course other wood thickness can be used scaling the pattern. The following table gives the measures of the clock depending on the wood width you use:

  Clock height (with blades) Clock width (without blades) Clock depth Wing span
1/8 in. wood 19,3 in. 6,6 in. 3,3 in. 18,4 in.
3 mm. wood 46,3 cm. 15,8 cm. 7,9 cm. 44,3 cm

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 11 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  This pattern is included in the issue #28 (fall 2007) of the Scroll Saw Woodworking and crafts magazine. This picture has been kindly sent by Kevin Treasure from Australia.

 
Orologio mulino, disegno per traforo
  This picture has kindly been sent by Isaac Arditi from Israel: ¨ as usual your patterns are wonderful, you can see from the result of the picture of the windmill clock. Thanks for your advice, it helped me a lot. ¨

  This picture has been sent  by André Disnard from Saint-Pierre et Miquelon.

 
These pictures have been kindly sent by Manuela from Australia.
 
  This picture has been sent by Santiago Fernandez from Barcelona, Spain.  This picture has been sent  by Chantal Perrin from France. This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 
 
 This picture has been kindly sent by Valeriy from Russia.   This picture has been sent by Guillermo Morcillo from Castellón, Spain.
 
 This picture has been kindly sent by Keith Perry from the UK.   This picture has been kindly sent by Massimiliano Rigacci from Italy.
 
This picture has been sent by Bruno Carceller from Cantavieja, Teruel, Spain. This picture has been sent by Kevin Inboden from the USA.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com