www.finescrollsaw.com

Cherubinen-Truhe

 

 

Dieses ist eine anmutige Truhe, die überall im Mittelpunkt stehen wird. Diese Seiten sind mit tanzenden Cherubinen geschmückt, die Körbe von Pflanzen und Früchte halten. Der Deckel ist mit verschiedenen Blumenmotiven geschmückt. Das Ergebnis ist besonders attraktiv. Das Muster basiert auf einem Meisterwerk einer alten italienischen Laubsäge-Designschule und kann auf die Jahre um 1900 zurückdatiert werden. 

Das Muster wurde entworfen, um es aus 1/4 Zoll Holz  oder 6 mm Holz  starkem Holz zu fertigen. Allerdings würde das Design auch in einem größerem Format großartig aussehen. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Truhe wieder, je nach dem, welches Holz benutzt wird:

  Höhe Breite Tiefe
1/4 Zoll Holz 10.6 Zoll 15.4 Zoll 9.9 Zoll
6 mm. Holz 25.5 cm 37 cm. 23.7 cm

  Diese Vorlage ist registriert und Copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 8 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 
Details einiger der Cherubine, die die Seiten der Truhe schmücken.
 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Pina aus Spanien.

 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jürgen Hallbauer aus Deutschland.

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Cherubs coffer

 

 

This is a graceful coffer that will become the center of attention wherever it is displayed. The sides are ornamented with dancing cherubs holding bouquets of plants and fruits. The lid is decorated with different floral motifs. The result is particularly attractive. The pattern is based in a masterpiece of the old Italian fretwork design school dating back to around 1900. 

This project is designed to be made preferably with 1/4 inches wood or with 6 mm. wood, but of course it can be scaled at will. The following table gives the measures of the coffer depending on the wood thickness you use:

  Height Width Depth
1/4 in. wood 10.6 in. 15.4 in. 9.9 in.
6 mm. wood 25.5 cm 37 cm. 23.7 cm

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 8 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
Detail of some of the cherubs that decorate the sides of the coffer.
 

  This picture has been kindly sent by Manuel Pina from Cáceres, Spain.

 

 These pictures have been sent by Jürgen Hallbauer from Germany.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com