George Washington Schachtel

  Diese Schachtel ist George Washington, dem ersten Präsidenten der USA, gewidmet. Sie hat 13 Seiten und ein Portrait von Washinton, das von 13 Sternen umrahmt wird, welche die 13 amerikanischen Kolonien darstellen, die unabhängig von England wurden und 1776 den neuen Staat bildeten. Auf den Seiten kann folgender Text gelesen werden: ¨First in war, first in peace & first in the hearts of his countrymen.¨ (Erster im Krieg, erster im Frieden und erster in den Herzen der Landmänner). Die Schachtel hat einen Durchmesser von 27 cm (ca. 11 inches). Sie kann aber natürlich auch skaliert werden.

   In diesem Abschnitt zeige ich Ihnen mehrere Abbildungen der Schachtel und einige Abbildungen, die während der Konstruktion gemacht wurden. Diese sollen nur als Anhaltspunkte zur Illustrierung des Fertigung dienen.

 

   Die ausgewähltesten Stücke der Schachtel sind alle unterschiedlich, so dass es sinnvoll ist, zwei Hölzer gleichzeitig zusammen auszusägen; so können wir leicht 2 Schachtel mit nur einem minimalen Mehraufwand machen. Selbst 3 oder 4 Hölzer sind leicht zusammen auszuschneiden. Wir nehmen zwei große Stücke Sperrholz. Wir beziehen eines mit Klebeband und kleben die Kopie des Musters darauf.

 

   Wir fügen das 2. Brett hinzu und halten die beiden Bretter mit Klemmen fest. Wir leimen dann alle Kanten der zwei Bretter und lassen es trocknen.

 

   Wir können die Bretter dann in kleinere Stücke schneiden. Es könnte sein, dass einige Stücke mit nur wenig Leim zusammen gehalten werden.

  Falls nötig, tragen wir noch mehr Leim an den Seiten dieser Stücke auf und halten sie mit den Klemmen zusammen. Letztendlich fahren wir damit fort, die Stücke auszuschneiden.  

 

   Die kleinen Seiten des Deckels werden durch Gummiband und Klemmen und Leim an ihrer Position gehalten. Wir färben jetzt alle Teile der Schachtel, wenn möglich in mehr als einer Farbe, um mehr Kontrast zu erreichen. In diesem Fall haben wir die Farben Eiche und Wallnuss benutzt. Wenn man Hartholz benutzt, ist das natürlich nicht notwendig,

 

   Der Körper der Schachtel ist ein bisschen schwierig zu bauen. Wir setzen die Seitenteile in die Schlitze der Bodenplatte ein (bitte Reihenfolge beachten!) und fixieren sie mit Gummibändern. Beachten Sie, das wir den äußeren Rand des Deckels in der Schachtel zusammengefügen haben. Wir benutzen dieses Teil hier als Form, um die Seiten mit höchster Genauigkeit an ihrer Position zu halten.

 

 

   Wir tragen den Leim wie hier gezeigt auf. Beachten Sie, dass wir hier anstatt erst zu Leimen, um es an der Position zu fixieren, erst die Position fixieren und dann leimen.

 

   Wir tragen etwas Leim auf die sich treffenden Endseiten auf (immer auf der Innenseite der Schachtel) und lassen es trocknen.

 

 

   Wir können jetzt schon die Ränder an den Deckel der Schachtel leimen. Wir benutzen die ganze Zeit Klemmen.

 

   Wir fahren dann mit der Endbearbeitung fort. Wir tragen zuerst eine Schicht Versiegelung mit einem dicken Pinsel auf, bis die Schachtel tropft. Wir entfernen den Überschuss und lassen es trocknen. Wir tragen dann einige Schichten Versiegelung auf, in diesem Fall eine seidenglanz Versiegelung. Das kann mit einem Pinsel gemacht werden oder noch leichter mit einer Spraydose.

 

   Der nächste Schritt ist, das Innere mit verschiedenen Stoffen auszukleiden. Für diese Schachteln benutzen wir Filz in den drei Farben der Flagge der vereinigten Staaten.

 

   Wir bedecken das Innere mit Holzstücken. Um die Teile anzupassen kann es erforderlich sein, die Stücke abzuschmirgeln.

 

   Wir füllen den Raum zwischen den Äußeren und Inneren Hölzern mit Holzpaste, wir schmirgeln es und stellen es fertig.

 

   Wir benutzen drei Bezugsstoffe für den Deckel der Schachtel. Wir müssen die drei Stücke sehr vorsichtig anhand einer übrig gebliebenen Kopie des Musters ausschneiden. Nachdem das geschehen ist wird der Schachteldeckel aufgesetzt und wir sind fertig. Es folgen einige Bilder von der fertigen Schachtel.

 

  Bitte beachten Sie, dass diese Vorlage registiert und geschützt ist, Wenn Sie es haben möchten, ich bietes es für 7 € plus Versand. Die Vorlag ist mit dem Computer gemacht und darum sehr präzise und genau. Sie kann gut ausgedruckt werden und so das Ausschneiden erleichtern.

   Klicken Sie hier, um diese Vorlage zu kaufen. Wenn Sie fragen haben, wenden Sie sich bitte an diese Adresse: info@finescrollsaw.com

 

 

 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

George Washington box

   This box is devoted to George Washington, the first president of the United States of America. It has thirteen sides and a portrait of Washington surrounded by thirteen stars, this number representing the thirteen American colonies that became independent from England to found the new nation in 1776. Along the sides of the box the following text can be read: ¨First in war, first in peace & first in the hearts of his countrymen.¨ The box has a diameter of 27 cm. (about 11 inches), though of course it can be resized at will.

   In this section I show you more pictures of this box along with several pictures taken during its construction. These pictures only intend to be some comments that can be of interest.

 

   The most elaborate pieces of the box are all different, so by stack cutting two woods we easily make two boxes with just a bit more of work. Stack cutting three or four is also feasible. We have two big boards of plywood. We cover one of the boards with masking tape and glue the waste copy of the pattern onto it.

 

   We then adjoin the second board and hold the two boards together with clamps. Then we apply glue all along the edges of the two boards and leave to dry.

 

  We then cut the boards into smaller pieces. Some of the pieces may end up glued just on a little portion of their sides.

  If necessary, we apply more glue on the sides of these pieces and hold them together with clamps. We finally proceed to cut all the pieces.  

 

   The little sides of the cover are hold in position with welts and clamps and glued. We then dye all the the pieces of the box trying to use more than one color to add some contrast. In this case we have used oak and walnut color. If you are using hardwood this is of course not necessary.

 

   The body of the box is a bit delicate. We encase the sides in the base slots (attention to the order!) and hold them with welts in position. Observe that we have encased the external border of the cover inside the box. We use this piece here as a mold to hold the sides with extreme precision.

 

 

   We then apply glue as shown. Observe that rather than gluing and holding in position, we hold in position and then glue.

 

   We also apply some glue to the joints of the sides (always inside the box) and leave to dry.

 

 

   We can already glue the borders to the cover of the box. We use clamps all the time.

 

   We then proceed to finish what we have of the box. We first apply a coat of sealer with a big brush, until the piece drips. We clean the excess and leave to dry. We finally apply several coats of a finish, in this case satin varnish. This can be done by brush or more easily with a sprayer.

 

   The next step is to cover the interior with contrasting linen. For these boxes we use felt in the three colors of the United States flag.

 

   We then cover the interior with pieces of wood. Adjusting these pieces may require some sanding.

 

   We fill the space between the external and internal woods with wood paste, we sand it and finish it.

 

   We use three linen colors for the cover of the box. We need to cut the three pieces carefully using a waste copy of the pattern as a guide. Once this is done the box cover is mounted and we are done. Some pictures of the completed box follow.

 

   Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 7 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling.

   Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 

 

 

 This picture has been kindly sent by Juanma from Sevilla. His mother uses the box as a sewing basket.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.