www.finescrollsaw.com

“Jesus hominum salvator”–Kreuz

 

 

 

  Dieses sehr hübsche Kreuz ist mit floralen Motiven geschmückt. Die elegante Basis beinhaltet die Buchstaben “JHS”, welche für “Jesus hominum salvator” stehen. Auf Latein bedeuten diese Worte “ Jesús, Retter der Menschheit”. Das Muster basiert auf einem sehr altem französisch Design, welches ich komplett am Computer rekonstruiert habe.

Das Projekt ist entworfen worden, um bevorzugt aus 1/8 und 1/4 Zoll oder aus 6 und 3 mm starken Holz gefertigt zu werden, er kann aber natürlich auch beliebig skaliert werden. Die folgende Tabelle stellt die Größe des Projekt in Zusammenhang mit dem benutzen Holz dar:

  Höhe Breite
1/4 und 1/8 Zoll Holz 20,9 Zoll 9,3 Zoll
6 und 3 mm. Zoll Holz 50 cm. 22,3 cm.

   Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 10 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Santos Muñiz aus dem USA.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Salvador Aubán aus Valencia, Spanien.

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von  Jose Luis Tellez aus Mexico. 

 

  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von George A. Blake aus dem USA. 

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Nicola Armenise aus Italien. 
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

Jesus hominum salvator cross

 

 

 

 This is a very attractive cross ornamented with floral motives. The elegant base contains the letters ¨JHS¨, which stand for ¨Jesus hominum salvator¨. In Latin these words mean ¨Jesus, savior of mankind¨. The pattern is based in an old French design from the beginning of the XX century that I have entirely reconstructed in the computer.

The pattern has been designed to use 1/4 and 1/8 inches wood or 6 and 3 mm wood. By scaling the pattern appropriately any other wood widths can also be used. These are the measures of the cross depending on the wood width you use:

  Height Width
1/4 and 3/16 in. wood 20,9 in. 9,3 in.
6 and 3 mm. wood 50 cm. 22,3 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 10 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

 
 This picture has been sent by Santos Muñiz from Florida, USA. This picture has been sent by Salvador Aubán from Valencia, Spain.

  This picture has been sent by Jose Luis Tellez from Celaya (Guanajuato, Mexico). 

 

  This picture is courtesy of George A. Blake from the USA. He is a member of the Carolina Scrollers club. He has used Cherry,  Sycamore and Bubinga woods. The Cross is finished with 2 coats of clear polyurethane.

 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com