www.finescrollsaw.com

Die Truhe der drei weisen Männer

 

 

Diese wirklich schöne und bezaubernde Truhe wird überall Aufmerksamkeit erregen, wo sie ausgestellt wird. Aufgrund des speziellen Anspruchs habe ich sie „Die Truhe der drei weisen Männer“ genannt. Die Seiten sind mit einigen Reihen verziert, von denen die mittlere mit einer attraktive Renaissanceverkleidung mit einer grotesken Maske in der Mitte versehen ist. Der Deckel der Schachtel besteht aus einer sehr attraktiven pyramidenförmigen Laubsägearbeit, die durch ein florales element geschmückt wird. Die Abdeckung der Truhe hat einen rechteckigen Rahmen, die sich genau in die Truhe einfügt. Dieses Muster basiert auf einem alten italienischen Design, das ich sorgfältig im Computer wieder hergestellt habe.

  Die Truhe wurde entworfen, um vorzugsweise mit 1/4 und 1/8 Zoll Holz oder mit 6 und 3 Millimeter starkem Holz gebaut zu werden, aber selbstverständlich können auch andere Holzstärken verwendet werden, wenn das Muster skaliert wird. Die folgende Tabelle gibt die Maße der Truhe abhängig von den Holzstärken, die Sie verwenden, wieder:

  Höhe Breite Tiefe
1/8 und 1/4 Zoll Holz 10,5 Zoll 15,8 Zoll 10,1 Zoll
3 und 6 mm. Holz 25,4 cm. 38 cm. 24,2 cm.

  Diese Vorlage ist registriert und copyright geschützt. Wenn Sie sie gerne haben würden, kann ich Sie Ihnen für 9 € anbieten. Diese Vorlage ist mit dem Computer in höchster Präzision angefertigt worden und kann für bequemes schneiden gut ausgedruckt werden. Bitte klicken Sie hier, wenn Sie diese Vorlage kaufen möchten. Schreiben Sie mir bitte an info@finescrollsaw.com wenn Sie Fragen haben.

  Dieses Bild (links) zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jürgen Hallbauer aus Deutschland. Dieses Bild (rechts) zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Alejandro Hernández Perez aus Amposta, Spanien.

 

 Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Manuel Pina aus Spanien.

Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Isaac Arditi aus Israel: „Ich muss Ihnen sagen, wie sehr ich Ihre Vorlagen bewundere, sie sind so schön und exakt.
 
  Diese Bilder zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Julian de Rus aus Linares, Spanien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Jose Antonio Mateos aus Valladolid, Spanien.
 
  Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Dominique Cathignol aus Frankreich.
 
Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Agapito Hernández aus Laguna de Duero, Valladolid, Spanien. Dieses Bild zeige ich mit freundlicher Unterstützung von Klaus Rinscheidt aus Deutschland.
 

Webkarte

  Generell: Startseite - Arbeitsbeispiele - Kostenlose Vorlagen 1 - Kostenlose Vorlagen 2 - Kostenlose Vorlagen 3 - Vorlagen zum kaufen, KaufenSeite - Historische Dokumente - Häufig gestellte Fragen - Hegnerpräsentation - Links Anleitungen für Laubsägearbeiten:   Medusa Schachtel - Tresor - Eieruhr - Eiffelturm - Sonneuhr - Washington Schachtel

Diese Seite nutzt Cookies, Doubleclick, Statcounter und Google Adsense, um die Darstellung zu verbessern und die korrekte Funktion der Seite zu gewährleisten. Sie können diese und alle anderen Cookies löschen oder die Verwendung im Optionsmenü des Browsers blockieren. Cookies sind Textdateien die harmlos sind und von vielen Web-Seiten verwendet werden.

 

 

www.finescrollsaw.com

www.finescrollsaw.com

The wise men coffer

 

 

  This is a really lovely and charming coffer that calls for attention anywhere it is displayed. Due to this special appeal I have named it as ¨the wise men coffer¨.  The sides are ornamented with several bands, the central one being an attractive renaissance panel with a grotesque mask in the middle. The cover of the box has a very attractive  fretworked pyramidal structure crowned by a floral ornament. The cover of the box has a rectangular frame underneath that encases accurately in the box. This pattern is based in an old Italian design that I have restored carefully in the computer.

  The coffer is designed to be made preferably with 1/4 and 1/8 inches wood or with 6 and 3 mm. wood, but of course other wood thickness can be used scaling the pattern. The following table gives the measures of the coffer depending on the wood thickness you use:

  Coffer height Coffer width Coffer depth
1/8 and 1/4 in. wood 10,5 in. 15,8 in. 10,1 in.
3 and 6 mm. wood 25,4 cm. 38 cm. 24,2 cm.

  Please note that this pattern is registered and copyrighted. If you would like to have it I offer it for 9 € plus shipping. The pattern is computer made, which provides total precision, and nicely printed for convenient scrolling. Click here to buy this pattern. Write me to info@finescrollsaw.com for any questions.

  The left picture is courtesy of Jürgen Hallbauer from Germany. The right picture is courtesy of Alejandro Hernández Perez from Amposta, Spain.

 

 This picture has been kindly sent by Manuel Pina from Cáceres, Spain.

Photo gentiment envoyé par Ester et Isaac Arditi de l'Israël.
 
  This picture has been kindly sent by Julian de Rus from Linares, Jaen, Spain.
 

Site Map

General: Home - Scroll saw examples - Free patterns 1 - Free patterns 2 - Free patterns 3 - Patterns for saleHistorical books - Shopping recommendations - Hegner review - Questions and answers - Links Scroll saw tutorials:   Medusa box - Security box - Egg clock - Eiffel Tower - Sun clock - Washington box

This site uses the cookies Doubleclick, Statcounter and Google Adsense to improve the user experience. You can delete these and all other cookies or to block its use from the options menu of your browser. Cookies are harmless text files used by all web sites.

 

 

www.finescrollsaw.com